Unsere Leitgedanken

Wir stehen für Vielfalt und Offenheit!

Wir sind ein Selbsthilfeverein, der sich aus den Erfahrungen als Familien mit betroffenen Kindern, deren Geschwistern und Angehörigen zu einer kompetenten Gemeinschaft entwickelt hat.

Wir als starke Gemeinschaft tolerieren die individuellen Wege unserer Mitglieder und lassen uns nicht für eine bestimmte Meinungsbildung vereinnahmen.

Wir vermitteln Betroffenen Kontakte, Informationen, Erfahrungen und Hilfen in Schwangerschaft, Alltag und Trauer.

Wir bestärken Familien darin, ihre Meinungen selbstverantwortlich zu bilden und individuelle Entscheidungen zu treffen. Einfühlend unterstützen und begleiten wir sie auf ihrem selbst gewählten Weg.

Zum Leben in seiner Ganzheit gehören für uns auch Behinderung und Tod.

Wir bieten begleitenden Fachleuten wie z. B. Ärzten, Therapeuten, Pädagogen und Betreuern unser Erfahrungswissen an.

Wir als betroffene Familien setzen uns für Teilhabe, Unterstützung und Wertschätzung ein und sind damit eine Stimme in der Gesellschaft.