Freie Plätze Jugendsiedlung Hochland

Die ACHSE informiert über freie Plätze, durch krankheitsbedingte Absagen, in der Jugendsiedlung Hochland nahe Bad Tölz, durchgeführt von dem außerordentlichen Mitglied der ACHSE e.V. "Kidness for Kids"

Auszug aus der Mail von Kidness for Kids an Herrn Fels von ACHSE e.V.:

"aufgrund von krankheitsbedingten Absagen haben wir nun noch 2 freie Plätze in der Jugendsiedlung Hochland nahe Bad Tölz im August zu vergeben.

Informationen zu Kidness for Kids:

Kidness for Kids ist eine gemeinnützige Stiftung mit Sitz in Starnberg, die sich seit ihrer Gründung 2003 um Kinder mit seltenen Erkrankungen im wissenschaftlichen und sozialen Bereich kümmert. Im Rahmen dessen organisiert und finanziert die Stiftung medizinisch betreute, erlebnispädagogische Feriencamps für betroffene Kinder und deren Geschwister sowie umfassend betreute Ferienaufenthalte für die ganze Familie.

Derzeit (Stand 18.06.2018) haben wir bei nachfolgendem Feriencamp noch zwei freie Plätze für Kinder bzw. Jugendliche mit einer seltenen Erkrankung sowie gegebenenfalls Geschwisterkindern zur Verfügung:

Ort: Jugendsiedlung Hochland bei Bad Tölz

Datum: 20.-26.08.2018

Alter: 9-16 Jahre

Aufenthalt: Dieses Camp findet in einer Blockhütte umgeben von wunderschöner Natur unweit der Isar statt. Entsprechend dem Motto „Natur pur“, wollen wir gemeinsam die Schönheit der Tier- und Pflanzenwelt erfahren, spannende Ausflüge unternehmen und eine Woche mit anderen Kindern und Jugendlichen Spaß haben. Die Teilnehmer sollten körperlich mobil und kognitiv fit sein (keine Weglauftendenz, Gefahrenbewusstsein), da es sich um ein sehr weitläufiges Gelände handelt.

Die Kosten des Aufenthaltes werden von Kindness for Kids übernommen. Es fällt lediglich eine Anmeldegebühr von 50 € an. Aufgrund der begrenzten Anzahl der Plätze, vergeben wir die Plätze nach Eingang der Rückantwort!

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme:

Kindness for Kids, Maximilianstraße 5, 82319 Starnberg

Telefon: +49-(0)8151-99 77 77-0

Email: info@kindness-for-kids.de

www.kindness-for-kids.de

Bei Interesse könnt Ihr Euch an die genannte Adresse (Mail oder Telefon) von Kidness for Kids wenden.