Inhalt

"Hilf mir, wenn ich traurig bin" - Eine Anleitung zur Begleitung trauernder Kinder

Hilf mir, wenn ich traurig bin! Rede mit mir, male mit mir, schweige mit mir, sei wütend mit mir, lache mit mir!

Wenn Kinder trauern, hilft es ihnen ungemein, wenn Erwachsene an ihrer Seite sind, die die kindlichen Gefühle ernst nehmen und sich einfühlen können.

Im Patmos-Verlag ist dieses Buch von Jule Kienecker und Mechthild Schröter-Rupieper jetzt erschienen.

Dieses außergewöhnliche Buch hilft Kinder und Erwachsenen in Trauersituationen, spielerisch ins Gespräch zu kommen, zu verstehen und auf kreative Art Gefühle auszudrücken. Die behutsamen wie anregenden Illustrationen sprechen Kinder wie Erwachsene gleichermaßen an und lassen Raum für eigene Kreativität.

Verlag Patmos 2019, Klappenbroschur, 128 Seiten, 20 Euro
ISBN 978-3843611541