Inhalt

LEONA-Familientreffen 2021 fällt leider aus

Unter Berücksichtigung der Corona-Pandemie muss das Familientreffen 2021 leider ausfallen.

Liebe LEONA-Familien, 

nach intensiven Überlegungen bei unserem virtuellen Aktiventreffen über eine mögliche Ausgestaltung des Familientreffens 2021 unter Berücksichtigung der anhaltenden Corona-Pandemie haben sich der Arbeitskreis Familientreffen und das Vorstandsteam schweren Herzens dazu entschlossen, auch das Familientreffen 2021 nicht durchzuführen.  

Unter den weiterhin geltenden und aktuell absehbaren Rahmenbedingungen können wir eine Durchführung des Familientreffens leider nicht verantworten. Vor allem der Umstand, dass fast alle, die anreisen würden, entweder selbst zur Risikogruppe gehören oder direkte Angehörige haben, die Risikopatienten sind, die schleppende Durchführung der Impfungen und die Gewissheit, dass weder alle Betreuer noch Angehörigen und schon gar nicht die minderjährigen Kinder bis zum Treffen geimpft sein werden und eine tagtägliche Testung aller Anwesenden nahezu unmöglich wäre, haben zu dieser schweren Entscheidung geführt.  

Mit dieser Entscheidung sind wie schon im vergangenen Jahr weitere Auswirkungen verbunden. Insbesondere betrifft dies die Mitgliederversammlung des Vereins, die laut Satzung einmal jährlich stattfinden muss. Wir halten deshalb den Termin der Mitgliederversammlung (26.09.2021 – 09:30 Uhr) aufrecht und werden diesbezüglich zu gegebener Zeit in einem separaten Schreiben entsprechend informieren. In Vorbereitung auf eine vermutlich wieder virtuell stattfindende Mitgliederversammlung denkt bitte daran, etwaige Änderungen Eurer E-Mail-Adresse per E-Mail an die Geschäftsstelle (geschaeftsstelle@leona-ev.de) zu melden. 

Wir hoffen so sehr, dass wir im nächsten Jahr unser Familientreffen planmäßig vom 30. September bis 02./03. Oktober 2022 wieder wie gewohnt in Günne durchführen können. 

Bis dahin bleibt bitte allesamt gesund. 

Euer Vorstandsteam