Mitgliederversammlung 2021

LEONA-Mitgliederversammlung 2021 findet virtuell statt.

Auch wenn die aktuelle Situation rund um Corona langsam aber sicher den Anschein erweckt, als könne es in absehbarer Zukunft wieder so etwas wie gewohnte Normalität für uns geben, stehen wir als LEONA e. V. vor der Herausforderung, dass die Mitgliederversammlung 2021 nicht, wie wir es gewohnt sind und uns alle wünschen, im Rahmen des Familientreffens stattfinden kann, da dieses abgesagt werden musste.

Der Vorstand hat daher in seiner Sitzung am 29. Mai 2021 entschieden, in diesem Jahr eine rein virtuelle Mitgliederversammlung durchzuführen. Die rechtliche Grundlage zur Durchführung einer solchen virtuellen Mitgliederversammlung stellt das „Gesetz über Maßnahmen im Gesellschafts-, Genossenschafts-, Vereins-, Stiftungs- und Wohnungseigentumsrecht zur Bekämpfung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie“ dar. Dieses regelt in §5 Nr. 2, dass eine Teilnahme an der Mitgliederversammlung ohne Anwesenheit am Versammlungsort möglich ist.

Zur ordentlichen Mitgliederversammlung von LEONA e. V. am Sonntag, dem 26. September 2021, von 09:30 Uhr bis 12:00 Uhr lädt der Vorstand alle Mitglieder des Vereins herzlich ein.

Die Mitgliederversammlung findet dieses Jahr online statt. Eine Übermittlung entsprechender Anleitungen und Voraussetzungen zur Teilnahme ist für Anfang September vorgesehen.