Politik - Einfach für alle
Informationen der Bundeszentrale für politische Bildung
in Leichter Sprache
Einige Dinge gehen nur Sie an.
Sie sind privat. Andere Dinge sind politisch.
Sie gehen Sie an. Und andere.
Über diese Dinge erfahren Sie hier etwas:
In einfacher Sprache.
Kurz und verständlich erklärt.
Auf Webseiten, in Heften, in Zeitungen.
Hier ist der Link:
http://www.bpb.de/politik/grundfragen/politik-einfach-fuer-alle/