Inhalt

Warum, lieber Tod...?

Glenn Ringtved - Charlotte Pardi
Warum, lieber Tod...?

Wie Kindern erklären, warum Menschen sterben müssen? Wie passen Freude und Leid, Lachen und Weinen zusammen? Und was wäre wenn Gevatter Tod selbst über Leben und Sterben bei einer Tasse Kaffee am Küchentisch erzählt? Mit seiner einfühlsamen Geschichte über den Tod der Großmutter macht Glenn Ringtved Unbegreifliches klar und hilft Kindern und Eltern, die Sprachlosigkeit zu überwinden.
Ein unsentimentales Buch mit eindringlichen Illustrationen von Charlotte Pardi.

Ab 4 Jahre

Leseprobe:
»Warum, lieber Tod, muss unsere Großmutter sterben? Sie ist doch das Liebste, das wir haben ...«
Es gibt Menschen, die behaupten, das Herz des Todes sei tot und schwarz wie Kohle. Aber das stimmt nicht. Das Herz unter seinem Umhang schlägt rot wie der schönste Sonnenaufgang und in tiefer Liebe zum Leben.
Er starrte eine Weile vor sich hin, auch ihn machte das Ganze sehr traurig. Dann erzählte er den Kindern diese Geschichte...