Inhalt

Hotel Grenzenlos, Erfurt

Das Hotel "Grenzenlos" befindet sich in zentraler und ruhiger Lage in unmittelbarer Nähe zur historischen Altstadt Erfurts.

Unser gemütliches Haus mit individueller Atmosphäre ermöglicht besonders Menschen mit Behinderung einen unbeschwerten Aufenthalt in der Thüringer Landeshauptstadt.

 

Das in Jahr 2000 vollständig sanierte und behindertengerecht umgebaute Haus bietet Einzelreisenden, Familien und Gruppen sehr gute Aufenthaltsmöglichkeiten in Erfurt mit höchstem Komfort.

Mitte November 2003 wurde das Hotel für ihr vorbildliches Engagement zugunsten behinderter Besucher der Landeshauptstadt ausgezeichnet.

Anlaß war ein Bundeswettbewerb im Jahr der Behinderten, der unter dem Motto "Willkommen im Urlaub - Familienzeit ohne Barrieren" die vorbildlichsten Tourismusgemeinden und Beherbergungsbetriebe innerhalb Deutschlands ausfindig machen sollte. Erfurt wurde übrigens als einzige Großstadt ausgezeichnet, eine ganz besondere Ehre.


Das Hotel, das vor genau drei Jahren seine Pforten öffnete, erhielt einen Bundespreis in Bronze, zudem durch den Hotel- und Gaststättenverband drei Sterne mit dem Prädikat "Superior".


Alle Zimmer sind mit Dusche/WC, Notruf, Minibar, TV und Telefon ausgestattet. Pflegebetten sind vorhanden, eine Aufbettung ist möglich.

Den Familien unter unseren Besuchern ermöglichen die Appartements mit separaten Wohn- und Schlafräumen, Miniküche und Bad einen Aufenthalt in individueller Atmosphäre.

Das Hotel ist durch eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr mit Niederflurbahn und -bus problemlos erreichbar. Bahnreisende können gern unseren Abhol- und Bringeservice in Anspruch nehmen.

Für die Anreise mit dem Pkw stehen ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Bis 24 Personen finden hier optimale Aufenthaltsbedingungen.


[url]http://www.grenzenlos-ggmbh.de/seiten/hotel.htm[/url]


Zusätzlich unterhält die Grenzenlos gGmbH noch das Schloss-Hotel in Behringen und betreibt einen Reisedienst.


[url]http://www.grenzenlos-ggmbh.de[/url]