Inhalt

Kurzzeitpflegeeinrichtungen

Hallo,

mein Name ist Ute Heumann, ich wohne in Rheinbrohl und bin seit einiger Zeit aufgrund der Behinderung meiner Tochter Lena, 12 Jahre, Coffin-Lowry-Syndrom, Mitglied bei Leona e.V. Vor kurzem habe ich auf Eurer Internetseite einen Hinweis auf Kurzzeitpflegeeinrichtungen gefunden, weiß aber leider nicht mehr genau wo. Von daher teile ich Euch eine weitere Kurzzeitpflegeeinrichtung zwecks Veröffentlichung wie folgt mit:

Förder- und Wohnstätte für Schwerstbehinderte gGmbH, Anne-Frank-Str. 1, 56220 Kettig. Tel.: 02637/9435-0, Fax: 02637/9435-150, e-mail: info@fws-kettig.de.


 

Die Förder- und Wohnstätte gGmbH (FWS) ist eine Einrichtung für Schwerstbehinderte, die im Mai d.J. eine mehrgliedrige Modelleinrichtung für mehrfachbehinderte blinde und sehbehinderte Menschen in Kettig eröffnet hat (98 Wohnheimplätze mit Tagesförderstätte und Behindertenwerkstatt). Darüber hinaus ist die FWS Träger von zwei weiteren Einrichtungen in 56564 Neuwied (8 Plätze) und 56598 Leutesdorf (19 Plätze). Diese Häuser bieten auch Kurzzeitpflegeplätze an. Eine Homepage gibt 's leider noch nicht - ist aber in Arbeit! Ich habe das große Glück, seit dem 01.06.2002 in dieser Einrichtung als Verwaltungskraft arbeiten zu dürfen.


Übrigens, falls Ihr noch irgendwelche Informationen zum Coffin-Lowry-Sydrom (speziell bei Mädchen) oder Kontaktadressen für mich habt - bitte dringend mitteilen. Es gibt leider nur sehr wenige Informationen hierzu und bisher habe ich auch noch von keinem weiteren "Fall" gehört. Also, ich würde mich freuen von Euch zu hören!


Viele Grüße und viel Glück für Eure weitere Arbeit

Ute Heumann