Inhalt

Petition an die Bundesregierung zum Erhalt der Unabhängigen Patientenberatung Deutschland (UPD) * Bitte zeichnet mit *

Unterstützen Sie bitte diese Petition

Liebe Menschen in den Selbsthilfegruppen,

 

wir bitten Sie, folgendes Petition zu unterstützen:

Bewahren Sie die Unabhängigkeit der Patientenberatung Deutschlands (UPD)

 

Sicherlich haben auch Sie der Presse entnommen, dass die Krankenkassen möglicherweise die Unabhängie Patientenberatung (UPD) Deutschland in ein Callcenter umwandeln wollen; die öffentlichen Ausschreibungen hierzu laufen bereits. Auch in Dortmund haben wir eine Beratungsstelle der Unabhängigen Patientenberatung Deutschland (Ostenhellweg 49, 44135 Dortmund (www.patientenberatung.de)

Wir sind der Meinung, dass es weiterhin eine unabhänige Patientenberatung geben muss und diese Aufgabe nicht von einem Callcenter übernommen werden sollte. Die "Unabhängige Patientenberatung" ist ein wichtiger Kooperationspartner von Selbsthilfe und Selbsthilfe-Kontaktstellen. Die Kolleginnen und Kollegen der UPD hier in Dortmund sind zudem aktive und engagierte Mitglieder in wichtigen örtlichen Facharbeitskreisen, in denen es um die (psychosoziale) Versorgung der Dortmunder Bürgerinnen und Bürger geht.

 

Wir bitten Sie herzlichst, die von der NAKOS (Nationale Kontakt- und Informationsstelle zur Anregung und Unterstützung von Selbsthilfegruppen_www.nakos.de) initiierten, unten stehende Petion an die Bundesregierung zu unterstützen und möglichst breit zu streuen, so dass ganz viele Menschen ihren Unmut über diese Vorgehensweise zum Ausdruck bringen können.

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns anrufen!

 

 

Freundliche Grüße

i.A. Elke Kuran

--------------------------------------------------------

 

PariSozial-Gemeinnützige Gesellschaft

für paritätische Sozialdienste mbH

in Dortmund

Selbsthilfe-Kontaktstelle

Friedensplatz 8 | 44135 Dortmund

Telefon: 0231/529097

Fax: 0231/52090

www.selbsthilfe-dortmund.de

---

Sprechzeiten:

Mo, Mi, Fr 9.00-13.00 Uhr

Mo, Mi, Do 14.00-16.30 Uhr