Inhalt

Probleme mit Heilmittelverordnungen?

Habt ihr Probleme, von den Ärzten die für eure Kinder notwendigen Therapien (Krankengymnastik, Ergotherapie, Logopädie, etc.) verordnet zu bekommen? Dann helft mit, etwas daran zu ändern.

Der Bundesverband für Körper- und Mehrfachbehinderte e.V. bereitet Gespräche zu dieser Problematik mit dem Vorsitzenden des gemeinsamen Bundesausschusses, dem Bundesgesundheitsministerium und der Patientenbeauftragten vor.


"Hilfreich wäre es, wenn bei diesen Gesprächen auf Fälle aus der Praxis verwiesen werden könnte, bei denen die medizinisch notwendige Versorgung aufgrund der Budgetierung und der Richtgrößen nicht mehr gewährleistet ist. Wenn Sie von solchen Fällen erfahren sollten oder selbst davon betroffen sind, wäre es daher gut, wenn Sie diese möglichst konkret dokumentieren und die Informationen an uns weiterleiten würden. Nur wenn wir eine Verschlechterung in der Versorgung anhand von Beispielsfällen konkret belegen können, werden sich nach unserer Erfahrung Änderungen bewirken lassen. Bitte richten Sie Ihre Informationen an:


Norbert Müller-Fehling

Telefon 0211 / 6400411

Fax 0211 / 6400420

E-Mail [email]norbert.mueller-fehling@bvkm.de[/email]"