Inhalt

Wochenendseminar des Kindernetzwerk e.V. speziell für "neu betroffene" Familien

Das Angebot richtet sich an Familein, die "neu betroffen" sind, die also in jüngster Zeit mit einer Diagnose für ihr Kind konfrontiert worden sind - das Alter der Kinder spielt keine Rolle!

Teilnehmen soll und kann die ganze Familie - also betroffenes Kind, Mutter, Vater und Geschwister. Familien aus dem Raum Süddeutschland werden bevorzugt aufgenommen.

 

Im Rahmen des Seminars wollen Kinder-Fachärzte, Pflegefachkräfte, Sozialarbeiter und Vertreter der Selbsthilfe die Lebenssituation und den Gesundheitszustand neu betroffener Kinder und deren Familien in Einzel- bzw. Familiengesprächen erfassen und verständlich machen. Anschließend werden die Familien individuell beraten. Außerdem besteht ausreichend Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit anderen Eltern. Ein besonderes Augenmerk gilt den Geschwisterkindern - für sie besteht ein eigenes Angebot.

Teilnahme am Seminar, Unterkunft und Verpflegung sind kostenfrei. Lediglich An- und Abreise müssen selbst finanziert und organisiert werden.

Maximale Teilnehmerzahl: 12 Familien.

Anmeldungen über das Kindernetzwerk e.V., Tel. 06021-12030

Weitere Infos: [url]http://www.kindernetzwerk.de/php/article.php?sid=67[/url]